Meine Geschichte

Ich bin Christian Volmering, Züchter und Motorikspielzeughersteller aus Leidenschaft.

Hallo! Tagsüber arbeite ich als Fachverkäufer im Zoohandel. Die Liebe zu Hunden (und anderen Tieren) war schon immer vorhanden. Erst als mein Leben auf den Kopf gestellt wurde, konnte ich meinen Traum vom eigenen Hund erfüllen. Mit meiner Weimaraner-Hündin begann mein Wissen über Hunde zu wachsen. Ich lernte in kleinen Schritten und wurde von einer Deutschen Meisterin im Hundesport unterstützt. Wir trainieren auch heute noch zusammen. Da mich das Thema Hund weiter interessierte, bin ich einem Hundeverein beigetreten, in dem ich mein Spektrum laufend erweitern kann. So habe ich diverse Hunde mit ihrem Verhalten und ihren Eigenarten kennenlernen dürfen. Daraus entstand dann auch das Interesse an der Zucht.

An der Köllner Akademie habe ich die Trainerbescheinigung, Züchterbescheinigung sowie die Pensionsbescheinigung nach der Tierschutzverordnung §11 abgelegt. Mit meinem ersten Wurf entstand dann recht viel gleichzeitig. Die Page der Zucht ging online und mein gelerntes Wissen wollte auch in die Praxis umgesetzt werden. So schlitterte ich in die Produktion von Motorik-Spielzeugen für Welpen und Junghunde.

Diese sind nun alle von meinen Welpen geprüft und werden auch in Welpenschulen eingesetzt. Auch über Wünsche von Kunden ist das eigene Spektrum immer weiter am Wachsen. Somit wurde die Produktpallette nun in diversen Bereichen erweitert.

Da ich ursprünglich aus einem ganz anderem Gebiet komme, sind mir die unterschiedlichen Themenbereiche, die ich beschreite, möglich. Ich bin gelernter Kunststoffformgeber. Nach altem Ausbildungstand ein sogenannter Allrounder, der sich immer weiterentwickelt hat. Abteilungsleitung, Total Quality Management (TQM) und etliche weitere Bereiche sind das Fundament meines Handwerks und dessen Qualität.

Wie schon oben erwähnt, wurde mein Leben auf dem Kopf gestellt und dies leider durch Krankheit und dem privaten Rattenschwanz, der mit daraus folgte. So gründete ich damals ein Internetunternehmen, was ich 9 Jahre betrieb, bis ich wieder stark erkrankte und alles an den Nagel hängen musste.


All diese Schicksale haben aber auch sein Gutes!

Das Unternehmen Spirit-of-Eywa wurde 2023 gegründet und versorgt die Öffentlichkeit seither mit qualitativ hochwertigen Produkten und Zuchttieren. An seinem Standort in einer kleinen ‘Großstadt’ Villingen-Schwenningen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung